Klassische Lesung


Klassische Lesung aus den Bilderbüchern. Zeit 45 - 50 Minuten. Anschließend Fragen und Autogramme in Bücher. Technische Voraussetzung: Ein Beamer und ein Funkmikrofon. Lesung immer für die ganze Schule. 1 – 4 Klasse, Schülerzahl unbegrenzt. Ein Büchertisch wäre wichtig, weil sich die Kinder anschließend immer über ein selbst erworbenes und signiertes Buch freuen.

 

Alternativ für kleine Gruppen:

 

Wir brauchen einen Held - der Held braucht ein Problem!


Geschichtenerfinden mit Martin Baltscheit.  

Was Kinder schon immer von einem Schriftsteller und Illustrator wissen wollten, können sie hier fragen und erfahren. In einem Rollenspiel, indem sie selbst die Autoren sind, erfinden sie eine Figur und den Anfang einer Geschichte. Dabei entdecken die Kinder mit Hilfe des Autors und Zeichners Baltscheit, erste einfache Regeln des Geschichten-erfindens und erfahren einiges über das Berufsbild des Schriftstellers. Zeit: Eine Stunde. Anforderungen: Flippchart. Headset. Wachsmalkreiden, ein Glas Wasser.

 

Honorar Lesung / Workshop

 

In Deutschland            1000 .- euro

 

Ausland                       1200 .- euro

 

Alle Preise zuzüglich 19 % MWST.

Fahrtkosten und Übernachtungspauschale

von 150 euro pro Nacht.